---
facebook twitter google plus print

«In den Schuhen» von Arnold Palmer

Von diesem Paar Puma Ignite Hi-Top mit den vielen ins Leder eingearbeiteten Fotos gibt es genau zwei Exemplare.

Eines davon trug Rickie Fowler während des Arnold Palmer Invitationals in Bay Hill bei Orlando, Florida, vom 16. bis 19. März. Das andere wurde zugunsten der Stiftung «Arnie’s Army Charitable Foundation» des am 25. September 2016 verstorbenen Altmeisters online versteigert.

Bei Redaktionsschluss stand das Gebot bei 10 700 Dollar, und wer auch immer diese Schuhe dereinst besitzen wird – der oder die bekommt fürs Geld verschiedene Extras, wie etwa die Widmung von Rickie Fowler auf der Rückseite der Zunge des rechten Schuhs.

Die Inschrift ist im Ton so, wie es die Amerikaner mögen: «Legenden sterben nie. Du wirst ewig leben, Arnie. Ich werde nie die herzliche Umarmung vor dem Clubhaus in Augusta vergessen, als ich deinen letzten Abschlag verfolgte (…). Danke, dass du so bist wie du bist, und danke, dass du mir die Chance gegeben hast, das zu tun, was ich nun täglich mache. RIP The King, in Gedanken an den King.»