---
facebook twitter google plus print

Dufte: Ein Jahr lang Sommer riechen!

Jetzt, wo die Nächte wieder etwas kühler werden und die Fenster weniger lang offen stehen, wünscht Mann (und Frau) sich zu Hause eine Atmosphäre, die zumindest vom Odeur her den prallen Sommer zurückbringt.

Besondere Stimmung verströmen da die Duftstoff-Diffusoren von Voluspa. Zum Beispiel der Saijo Persimmon. Er verbreitet einen Aromenmix aus Kaki, Pfirsich und roten Johannisbeeren: 18 Stäbchen, handgefertigt aus Rattan-Schilf, werden in das Glasfläschchen mit gut 170 Gramm üppig duftendem Öl gestellt – und schon erfüllt ein Wohlgeruch den Raum, der heisse Ferienerinnerungen weckt.

Wers lieber herbstlich oder gar winterlich mag: Voluspa bietet auch Buketts für diese Jahreszeiten. Den Crisp Champagner etwa. Dieser enthält Noten von fruchtorientiertem, trockenem Champagner, Vanille und Eichenfass.

Die Duftstoff-Diffusoren für je 365 Tage gibts für CHF 59.– zum Beispiel bei «decorare», Wohnträume und Geschenkideen, Oberdorfstrasse 17, Wädenswil ZH, Telefon 044 680 15 15, www.decorare.ch.