---
facebook twitter google plus print

Nächstes Top-Resultat von Albane Valenzuela

Auch beim zweiten Damen-Major schafft die Schweizerin den Cut. Der Sieg geht an Ariya Jutanugarn.

Beim wichtigsten Damen-Golfturnier der Welt, dem U.S. Women's Open, konnte Albane Valenzuela mit einem starken 24. Platz erneut überzeugen – dies war zugleich die beste Platzierung, die sie jemals in einem Major erreichen konnte. Im Shoal Creek Country Club im US-Bundesstaat Alabama war Valenzuela nach drei Tagen sogar unter den Top 15 gelegen, nach zwei Doppelbogeys auf den Back Nine büsste sie am Finaltag allerdings noch ein paar Plätze ein.

Der Titel ging an die Thailänderin Ariya Jutanugarn, die sieben Schläge Vorsprung verspielte und sich dann im 4-Loch-Playoff gegen die Koreanerin Hyo Joo Kim durchsetzen konnte.

Hier geht's zu den Resultaten