---
facebook twitter google plus print

Tiger Woods bedankt sich für den Applaus nach einem gelungenen Chip-in (Foto: Getty Images)

Schreibt Tiger Woods heute wieder mal Golfgeschichte?

Die Sensation liegt in der Luft: Vor den letzten 18 Löchern der Valspar Championship in Palm Harbor, Florida, bei seinem erst vierten echten Comeback-Turnier, liegt Tiger Woods nur einen Schlag hinter Leder Corey Conners (CAN) zurück.

Wenn Woods heute in seinem traditionellen roten Shirt auf die Schlussrunde geht, hält die Golfwelt den Atem an. Es wäre Tigers erster Siege seit 2013 (WGC Bridgestone Invitational) und so etwas wie der Ritterschlag für sein jüngstes Comeback. Woods war trotzdem bemüht, den Ball (mindestens an der Medienkonferenz) flach zu halten: «Ich denke, ich habe ein bisschen besser gespiellt und vor allem den Ball etwas sauberer getroffen». sagte der 42-Jährige, der 79 PGA-Siege auf seinem Konto hat.

 

Erleben wir heute den 80.? Conners führt mit – 9, einen Schlag zurück liegt ein Trio, zu dem neben Woods auch Justin Rose (ENG) und Brandt Snedeker (USA) gehören. Hochspannung ist also angesagt, wenn Woods zusammen mit Snedeker um 17.50 Uhr MEZ zu seiner ultimativen Challenge startet

 

Hier gehts zum Live Scoring