---
facebook twitter google plus print

TRAUMHAFT Auf dem Country Club Schloss Langenstein glänzt der Bentley New Continental GTC neben der 18. Spielbahn in der Sonne.

Eine Beauty zum Jubiläumsjahr

Zum 100-Jahre-Firmenjubiläum baut Bentley den New Continental GT Convertible in einer besonderen Version.

DRIVE
Man gönnt sich ja sonst nichts. Darum stellen wir mit dem New Continental GT Convertible einen Bentley vor, der auch uns zum Träumen anregt. Auf der Ausfahrt zum schönen Country Club Schloss Langenstein in Süddeutschland fühlten wir uns mit dem 12-Zylinder-Motorensound und den sanften Schaltvorgängen der 8-Gang-Automatik dermassen wohl, dass die Fahrt im Bentley ewig hätte dauern dürfen.

SWING
Es versteht sich von selbst, dass wir die Spitzengeschwindigkeit von 333 Kilometern pro Stunde nicht annähernd erreichten, auch wenn uns die auffällige Lackierung in St. James Red an eine andere Sportwagenmarke erinnerte. Viel mehr freuten wir uns im GTC an der Noblesse, welche das handgearbeitete Interieur aus zweifarbigem Echtleder und Edelholzfurnier in Piano Black ausstrahlt.

GRIP
Mit dem New Continental GTC fährt man laut Bentley das fortschrittlichste Auto, welches die britische Traditionsmarke je auf den Markt brachte. So bietet es als Ganzjahreslimousine serienmässig Allradantrieb für sicheres Fahren, auch auf Eis und Schnee. Und im Cockpit sorgt die neuste Technologie mit WiFi-Hotspot, Apple CarPlay oder satellitengesteuerter Navigation für noch mehr Komfort.

HANDICAP
Beim besten Willen konnten wir im Bent­­ley kein Handicap ausmachen, das unsere Freude an diesem Fahrzeug geschmälert hätte. Wenn wir uns ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum wünschen dürften – es wäre dieser Traumwagen.

GREENFEE

Die von uns gefahrene Version kostet mit allen Sonderausstattungen exakt 334 635 Franken. Aber wie wir schon eingangs geschrieben haben: Man gönnt sich ja sonst nichts – und Träumen ist auch 2020 erlaubt.

 

Text & Fotos: Thomas Borowski


SPORTIV Den Matrixgrill in Schwarz glänzend gibt es gegen Aufpreis.

ZEITGEMÄSS LED-Leuchten rundum gehören zur Grundausstattung des Bentleys.

KUNSTVOLL Auf die handgemachten Stickereien im Lederinterieur sind die Briten stolz.

EDEL Das Cockpit des Bentley New Continental GTC präsentiert sich bei offenem Verdeck.

PASSEND Bentley-Fahrer spielen Golf, entsprechend passt das Equipment ins Gepäckfach.



Anzeige