---
facebook twitter google plus print

Das nächste Major, die nächste Überraschung

Die Südkoreanerin Mirim Lee gewinnt die ANA Inspiration im Playoff.

Kürzlich hatten die British Open der Damen mit dem Sensationssieg der deutschen Sophia Popov geendet, gestern sorgte Mirim Lee beim nächsten Damen-Major, der ANA Inspiration, für die nächste Überraschung. Auf dem Dinah Shore Tournament Course im Mission Hills Country Club lochte die 29-jährige Südkoreanerin in der Finalrunde dreimal einen Chip ein, den letzten auf dem 18. Loch zum Eagle. Damit erreichte sie ein Playoff mit Nelly Korda und Brooke Henderson, das sie gleich auf dem ersten Extraloch mit einem Birdie für sich entschied. «Ehrlich gesagt kann ich im Moment nicht wirklich glauben, was da gerade passiert ist», sagte Mirim Lee, die Nummer 94 der Welt. Verständlich …

Resultate

ÜBERRASCHUNG AUCH AUF DER PGA TOUR
Eine Überraschung gab es auch auf der PGA Tour. Stewart Cink gewann mit der Safeway Open das erste Turnier der neuen Saison. Für Cink war es der erste Sieg seit seinem British Open-Triumph 2009 in Turnberry. Damals hatte er Tom Watson in einem Playoff besiegt.

Resultate

5. TOURSIEG
Auf der European Tour sicherte sich der Südafrikaner George Coetzee seinen 5. Toursieg. Mit einer makellosen 66er Schlussrunde distanzierte er die Konkurrenz beim Portugal Masters auf dem Victoria Platz im portugiesischen Vilamoura um zwei und mehr Schläge.

Resultate


FOTO: GETTY IMAGES





Anzeige