---
facebook twitter google plus print

Networking für Frauen startete grandios

Das online Portal für Unternehmerinnen und Frauen im Karriereprozess womenbiz hat erfolgreich eine neue Eventreihe lanciert. Der 1. womenbiz Golf or Bike – Business & Friends Event fand im Juni in Gstaad statt.

Bei der neuen Eventreihe wurde nicht nur Business mit Sport und Inspiration mit Genuss verbunden, sondern gleichzeitig bedeutete der Anlass auch Sichtbarkeit und Unterstützung von und für Frauenunternehmen! Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und spannende Impulsreferate bot Unternehmerinnen die Möglichkeit ihr Netzwerk in einer ungezwungenen Umgebung zu erweitern und sich selbst zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.

Der erste womenbiz Business & Friends Event ging bei besten – noch sehr angenehmen Temperaturen – mitte Juni in Gstaad-Saanenland über die Bühne. Die Teilnehmenden genossen eine spannende Golfrunde und hatten währenddessen die Gelegenheit zu netzwerken. Im Anschluss gab es ein erfrischendes Ingwer-Zitronengetränk von «Jusventre plat» zu geniessen. Nach dem sportlichen Teil ging es über zum Apéro mit Weinen von Alessandra Cappelletti sowie zur Rangverkündigung und zu diversen spannenden Referaten. Die Rednerinnen kamen aus ganz verschiedenen Bereichen, von Business - Golfmentaltraining über die Herausforderungen als junge Unternehmerin in der Weinbranche bis hin zu einem Bericht über ein Waisenhaus in Nepal.

Abgerundet wurde der Anlass mit kulinarischen Köstlichkeiten. Nicht nur die Vortragenden waren allesamt Frauen. Auch bei Partnerschaften und Anbietern hatte womenbiz vor allem die Zusammenarbeit mit frauengeführten Betrieben oder mit starken weiblichen Führungspersonen gesucht. In Kombination mit einem sportlichen Anlass wurde ihnen crossmediale Sichtbarkeit geboten und somit aktive Wirtschaftsförderung geleistet. Anlass zur Vorfreude gibt es schon jetzt, denn der nächste womenbiz Business & Friends Event wird nächstes Jahr zur gleichen Zeit stattfinden!

Hier gibts weitere Informationen über das Event

 

 





Anzeige