---
facebook twitter google plus print

Saison der Staysure Tour wurde abgesagt

Für die Profis des Über-50-Circuits wird es dieses Jahr keine Saison geben.

Vor wenigen Tagen verkündeten die Verantwortlichen der Staysure Tour, dass die diesjährige Saison aufgrund der Coronakrise abgesagt werden musste. Alle Spieler werden ihre entsprechende Spielberechtigung in das Jahr 2021 übernehmen.

«Die Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, aber wir sind der Meinung, dass dies die verantwortungsvollste Vorgehensweise ist, nachdem wir alle unsere Stakeholder konsultiert und das Feedback unserer Akteure zu den Komplexitäten des internationalen Reisens zum gegenwärtigen Zeitpunkt berücksichtigt haben», erklärte Mark Aspland, Head der Staysure Tour.

«Ich bin sehr enttäuscht und habe diese Entscheidung nicht erwartet. Ich habe Anrufe von andern Spielern bekommen, die ebenfalls enttäuscht sind», so der Kommentar der Schweizer Golflegende André Bossert.

«Ich spiele dafür dieses Jahr wieder in der Schweiz, wir haben einige tolle Turniere. Dort habe ich die Gelegenheit, ein paar junge Spielerinnen und Spieler kennenzulernen, die ich noch nicht kannte. Das ist natürlich auch nicht schlecht», versucht Bossy der neuen Situation noch etwas Positives abzugewinnen.

 

Foto: Getty Images




Anzeige